12. Dotter-Konzert: Orgel, Pauken und Trompeten, 20. Oktober 2018, 19.30 Uhr, Dreifaltigkeitskirche

Albert Schönberger, Domorganist i. R. des Hohen Doms zu Mainz und seine Musiker-Kollegen Heiner Wellnitz und Tobias Blecher (Trompeten) und Heidi Merz (Pauken) geben sich in diesem festlichen Konzert in der altehrwürdigen Eberstädter Dreifaltigkeitskirche die Ehre. Im Zentrum steht die Orgel, die Königin der Instrumente – und wie es einer Königin gebührt, kommt sie mit Pauken und Trompeten im Gefolge. Bekannte und beliebte Stücke von Händel, Purcell, Lœillet, Fauré und König Heinrich VIII wechseln mit Improvisationen und zeitgenössischen Stücken - eine unvergleichliche Gelegenheit, die Orgel der Dreifaltigkeitskirche in ganz neuem, klangprächtigen Gewand zu erleben!

Mitwirkende: Albert Schönberger, Orgel; Heiner Wellnitz und Tobias Blecher, Trompete; Heidi Merz, Pauken

Der Vorverkauf beginnt am 25. September 2018 bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Online über unseren Dienstleister ztix.

Bezirksverwaltung Eberstadt, Oberstr. 11, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 13 24 24, Email bv_eberstadt@darmstadt.de

Buchhandlung H.L. Schlapp, Heidelberger Landstr. 190, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 59 38 33, Email eberstadt@schlapp.de

Pfarrbüro Ev. Dreifaltigkeitsgemeinde, Heidelberger Landstr. 307, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 55332, Email dreifaltigkeitsgem.darmstadt@r-online.de

Eintritt:

10 Euro / 8 Euro (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Bitte bezahlen Sie bei den VVK-Stellen und an der Abendkasse immer in bar. EC- und Kreditkarten können für unsere Konzertkarten leider nicht akzeptiert werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!