19. Dotter-Konzert: Da Ponte-Festival, Sa, 27.04.2019, 19:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Beim diesjährigen Da Ponte-Festival, das in Kooperation mit der Da Ponte-Stiftung Darmstadt entsteht, präsentieren sich vielversprechende, junge Nachwuchskünstler im Ernst-Ludwig-Saal Eberstadt. Auf dem Programm stehen Werke von Mozart, Glinka, Chopin, Liszt, Saint-Saëns, Verdi, Puccini und anderen mehr. Besonderes Augenmerk gilt auch in diesem Jahr den Preisträgern des Inge Murjahn-Wettbewerbs. Es erklingen Lieder und Arien aus Don Giovanni, Die Hochzeit des Figaro, Rigoletto und Gianni Schicchi. Ein besonderer Leckerbissen ist das selten gespielte, klangschöne und emotionale Trio pathétique d-Moll des russischen Romantikers Michail Glinka für Klaviertrio.

Mitwirkende:

Da Ponte-Klaviertrio

Astrid Mäurer, Violine, Alexander Zhibaj, Violoncello (Preisträger 2017) und Anna Stepanova, Klavier (Preisträgerin 2018)

Gesangssolisten

Dongmi Ju, Sopran, Edward Youngwon Yoo, Tenor und Kyoung Jae Moon, Bariton

Der online-Vorverkauf hat begonnen. Karten erhalten Sie über unseren Dienstleister ztix.

Der Vorverkauf bei der Buchhandlung Schlapp und der Bezirksverwaltung Eberstadt beginnt am 29.03.2019.