26. Dotter-Konzert: Sing Along und Play Along: J. Haydn, Die Schöpfung, So, 19.01.2020, 17:00 Uhr, Christuskirche

Singen und Musizieren wischt den Alltagsstaub von der Seele! Einfach die Noten in die Tasche gepackt und auf geht‘s zum Sing Along und Play Along in die Christuskirche Darmstadt-Eberstadt. Mittendrin sein im musikalischen Geschehen, das ist der Sinn und Zweck eines Sing und Play Along!

Ob Groß, ob Klein, Profi oder Laie: ALLE sind herzlich eingeladen – werden auch Sie ein Teil von Joseph Haydns wunderbarer Musik. Die Besonderheit: Das Publikum ist Chor und Mitmach-Orchester zugleich. Alle singen und musizieren Alles! Nicht nur die Chöre und Choräle – auch die Arien können mitgesungen und -gespielt werden! Unterstützt werden Sie dabei von vier Solisten und der Darmstädter Hofkapelle/Orchesterakademie unter der Leitung von Wolfgang Seeliger.

Die besondere Neuerung in diesem Jahr: Erstmals findet im Rahmen des Sing Along eine Orchesterakademie statt - der Sing Along wird also auch zum Play Along! Für dieses Mitmach-Orchester können sich Streicher und Bläser aus dem Amateurbereich sowie Studenten und Schüler im Büro des Konzertchors Darmstadt unter Tel. 061541 / 29 39 29 oder E-Mail kd (at) konzertchor-darmstadt.de melden. Noten werden zur Verfügung gestellt. Die vorbereitenden Proben (am 17.01. und 18.01.2020) werden von erfahrenen Dozenten betreut.

Und so funktioniert es im Detail: Sie haben einen Klavierauszug von „Die Schöpfung“ und ihn eventuell auch schon gesungen? Dann nehmen Sie ihre Freunde und -Freundinnen an die Hand und kaufen Sie noch heute ein Ticket im Vorverkauf oder spontan an der Abendkasse! Unser Projektpartner, der Konzertchor Darmstadt beantwortet gerne Ihre Fragen unter kd (at) konzertchor-darmstadt.de oder Tel. 06151 / 29 39 29.

Weiterführende Informationen zu unserem Projektpartner, dem Konzertchor Darmstadt, finden Sie auf dessen Website.

Vorverkauf bei unserem Kooperationspartner Konzertchor Darmstadt oder unter Tel. 06151 / 20 400.

Bild © Wiki Commons