28. Dotter-Konzert: Gesellschaft der Musikfreunde Bad Soden – Mendelssohn Violinkonzert, Solistin Anna Lee, Beethoven 8. Sinfonie und Romanze, Sa, 29.02.2020, 19:00 Uhr, Christuskirche

Das Orchester der Gesellschaft der Musikfreunde Bad Soden gastiert in Eberstadt – auf dem Programm: Die aparte, klassizistisch-schlanke 8. Sinfonie F-Dur op. 93 von 1811/12 von Ludwig van Beethoven, in der der Komponist besonders in den Mittelsätzen seinem Humor freien Lauf lässt.

Vor der Sinfonie erklingen Beethovens 1. Violinromanze G-Dur op. 40 und das hochromantische, dramatisch-lyrische Violinkonzert e-Moll op. 64 von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Solistin ist die junge Ausnahme-Geigerin Anna Lee, ehemals Yehudi-Menuhin-Stipendiatin der Kronberg Academy und inzwischen in allen großen Konzertsälen der Welt heimisch. Sie spielt eine Violine von Giovanni Tononi (ca. 1690), die ihr freundlicherweise vom Ravinia Steans Music Institute zur Verfügung gestellt wird und entführt mit ihrem großen, gesanglichen Ton ihr Publikum in eine Klangwelt voller Zauber und Poesie. Das Orchester der Gesellschaft der Musikfreunde Bad Soden spielt unter der Leitung von Franz Staab.

Vorverkauf online ab sofort bei unserem Dienstleister ztix.

Vorverkauf in Eberstadt ab dem 17.01.2020 bei:

10 Euro / 8 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Bild © Anna Lee