32. Dotter-Konzert: Liederabend Margarete Joswig – Lieder von Mahler, Hans Sommer und R. Strauss; Klavier: Gerold Huber. Sa, 19.09.2020, 17:00 Uhr und 19:30 Uhr, Kath. Kirche St. Josef

Die gefeierte Mezzosopranistin Margarete Jowsig blättert ihr Liederalbum auf und interpretiert in diesem einstündigen Konzert ihre Lieblingsstücke von Gustav Mahler, Hans Sommer und Richard Strauss.
Diese Liederreise durch die Romantik zeigt die auf den großen Opernbühnen (u.a. Neapel, Paris, Bordeaux, Wiesbaden) und Festivals (Rheingau Musik Festival, Kunstfest Weimar u.a.m.) beheimatete Sängerin als sensible Lied-Interpretin. Eine besondere Entdeckung sind die Lieder des Strauss-Weggefährten Hans Sommer.

Am Klavier wird sie kongenial begleitet von Gerold Huber, einem der bedeutendsten Pianisten und Liedbegleiter unserer Zeit.
Ein Ausnahme-Liederabend, der seinesgleichen sucht.

Bedingt durch die Corona-Pandemie musste der Liederabend auf eine Stunde reduziert werden. Wir danken unseren Künstlern für die Bereitschaft, das Programm zweimal aufzuführen.

Einen Trailer zum mit dem "Rheinlegendchen" von Gustav Mahler finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Dotter-Stiftung.

Vorverkauf online ab dem 17.08.2020.

Telefonische Anmeldung (bitte Vorname, Name, Anschrift, TelNr. und E-Mail-Adresse aller Konzertgäste angeben) unter s.meder (at) dotter-stiftung.de oder werktags von 10:00 Uhr bis 18:00  Uhr unter 0151 / 26 17 37 55

Keine Abendkasse!

5 Euro / 4 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Bild © Lena Wunderlich