32. Dotter-Konzert: Liederabend Margarete Joswig – Lieder von Brahms, Mahler, Hans Sommer und R. Strauss; Klavier: Gerold Huber. Sa, 19.09.2020, 19:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Die gefeierte Mezzosopranistin Margarete Jowsig blättert ihr Liederalbum auf und interpretiert ihre Lieblingsstücke von Johannes Brahms, Gustav Mahler, Hans Sommer und Richard Strauss.
Diese Liederreise durch die Romantik zeigt die auf den großen Opernbühnen (u.a. Neapel, Paris, Bordeaux, Wiesbaden) und Festivals (u.a. Rheingau Musik Festival, Kunstfest Weimar) beheimatete Sängerin als sensible Lied-Interpretin. Eine besondere Entdeckung sind die Lieder des Strauss-Weggefährten Hans Sommer.

Am Klavier wird sie kongenial begleitet von Gerold Huber, einem der bedeutendsten Pianisten und Liedbegleiter unserer Zeit.
Ein Ausnahme-Liederabend, der seinesgleichen sucht.

Vorverkauf ab sofort online bei unserem Dienstleister ztix.

Vorverkauf in Eberstadt ab dem 14.08.2020 bei:

Bezirksverwaltung Eberstadt, Oberstr. 11, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 13 24 24, Email bv_eberstadt@darmstadt.de

Buchhandlung H.L. Schlapp, Heidelberger Landstr. 190, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 59 38 33, Email eberstadt@schlapp.de

Eintritt:

10 Euro / 8 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)
Bitte bezahlen Sie bei den VVK-Stellen und an der Abendkasse immer in bar. EC- und Kreditkarten können für unsere Konzertkarten leider nicht akzeptiert werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bild © Lena Wunderlich