33. Dotter-Konzert: Thomas Gabriel Trio, SWINGIN‘ BACH, Sa, 24.10.2020, 18:00 Uhr, Dreifaltigkeitskirche

Mit Swinging Bach setzt das Thomas-Gabriel-Trio neue Maßstäbe in der Interpretation der Musik des Leipziger Großmeisters der Barockmusik. Thomas Gabriel, Gunnar Polansky und Martin Klusmann lernten sich während ihres Musikstudiums an der Essener Folkwanghochschule kennen und gründeten in der klassischen Triobesetzung (Klavier, Baß, Schlagzeug) das THOMAS GABRIEL TRIO.

Die Bearbeitungen zeichnen sich durch sensible Ausgewogenheit zwischen der Musik Johann Sebastian Bachs und den Improvisationen der drei Musiker aus. Die Arrangements erstrecken sich immer über die gesamte Originalkomposition, wobei deren harmonische und architektonische Struktur unverändert bleibt. Die Konsequenz, mit der das THOMAS GABRIEL TRIO dabei vorgeht, unterscheidet es deutlich von seinen musikalischen Vorgängern. Trotz der Verbindung von Bach’scher Musik und Jazz bleibt das Original immer durchhörbar.

Das THOMAS GABRIEL TRIO gastierte mit seinem BACH-JAZZ bereits mehrfach erfolgreich in verschiedenen Konzertreihen im In- und Ausland (u.a. Arolser Barockfestspiele, Bachkirche Arnstadt, Festival Internationale di Musica da Camera Cervo, Festspiele Mecklenburg Vorpommern, Haller Bachtage, Liszt-Festival Weimar, Mozartgesellschaft Dortmund, Münchener-Bachkonzerte, Schleswig-Holstein Musikfestival). In Eberstadt bringen sie die altehrwürdige Dreifaltigkeitskirche zum swingen.

Vorverkauf online ab sofort
bei unserem Dienstleister ztix.

Vorverkauf in Eberstadt ab dem 25.09.2020 bei:

Bezirksverwaltung Eberstadt, Oberstr. 11, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 13 24 24, Email bv_eberstadt@darmstadt.de

Buchhandlung H.L. Schlapp, Heidelberger Landstr. 190, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 59 38 33, Email eberstadt@schlapp.de

Eintritt:

10 Euro / 8 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)
Bitte bezahlen Sie bei den VVK-Stellen und an der Abendkasse immer in bar. EC- und Kreditkarten können für unsere Konzertkarten leider nicht akzeptiert werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bild © Thomas Gabriel Trio