37. Dotter-Konzert: Ensemble Ex Tempore und Sergio Azzolini (Barockfagott), 8. und 9. Mai 2021 auf YouTube

Dotter-Stiftung goes Barockfest Darmstadt! In Kooperation mit der Christoph Graupner Gesellschaft Darmstadt findet das  37. Dotter-Konzert statt. Es ist zugleich das Eröffnungskonzert des Barockfests Darmstadt, das erstmalig in diesem Jahr und unter Federführung des Staatstheaters Darmstadt stattfindet. Wir holen den Weltstar des Barockfagotts, Sergio Azzolini und das Ensemble Ex Tempore aufs Podium. Auf dem Programm: Vokalwerke mit konzertierendem Barockfagott und das Concerto für Fagott, Streicher und Continuo in c-moll, GWV 307 des Darmstädter Hofkapellmeisters Christoph Graupner (1683 - 1760), der zu Lebzeiten berühmter war als Johann Sebastian Bach.

Das Konzert ist als YouTube-Stream zu sehen am 8. Mai 2021, 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr und am 9. Mai 2021, 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Danach erfolgt aus künstlerischen Gründen eine Überarbeitung, das endgültige Video ist dann ab Ende Juni 2021 ebenfalls auf dem YouTube-Kanal der Dotter-Stiftung zu finden.

Wir danken unseren Kooperationspartnern, der Christoph Graupner Gesellschaft und dem Staatstheater Darmstadt, zudem darüber hinaus auch dem Kulturfonds Frankfurt RheinMain und dem Kulturamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Bildquelle: https://web.archive.org/web/20161029204537/http://www.panoramio.com/photo/97652116

Urheber: Artem Korzhimanov