AUSVERKAUFT! 41. Dotter-Konzert: Dolce ma furioso – Schlager aus dem Barock. Robert Crowe und Joachim Enders

12.10.2021 / Das Konzert ist ausverkauft, es gibt keine Abendkasse.

Das 41. Dotter-Konzert widmet sich wieder der zärtlichen und leidenschaftlichen Musik der Barockzeit. Der gefeierte Sopran Robert Crowe und sein kongenialer Begleiter an Orgel und Klavier Joachim Enders blättern ein Best-of-Album der Barockzeit auf. Lauter Lieblings-Arien von Händel, Purcell, Vivaldi, Gluck, Dowland und anderen wechseln mit Sonaten von Elisabetta de Gambarini (1730 – 1765). Sie war eine der ersten Komponistinnen überhaupt und im England der Barockzeit berühmt für ihre gedruckten Kompositionen, damals eine kaum glaubliche emanzipatorische Leistung.

Das Duo Crowe-Enders hat schon mit zahlreichen, insbesondere barocken Programmen von sich reden gemacht. Robert Crowe ist regelmäßiger Gast auf den großen Bühnen der Welt, darunter die Bayerische Staatsoper München und das Teatro Massimo Palermo, Joachim Enders feierte zuletzt mit seinem vollständigen Zyklus der Beethoven-Klaviersonaten Erfolge.

Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr und dauert etwa 80 Minuten (ohne Pause). Die Dreifaltigkeitskirche öffnet um 17:15 Uhr, Robert Crowe führt durch das Programm. Der Vorverkauf hat begonnen. Karten (10 Euro / 8 Euro ermäßigt, jeweils zzgl. Gebühren) sind erhältlich bei allen an ztix angeschlossenen Vorverkaufsstellen, zum Beispiel im Darmstadt Shop Luisencenter, Luisenplatz 5, 64283 Darmstadt, Tel. 06151 / 134513, oder direkt hier.

Mitwirkende:

Robert Crowe – Sopran
Joachim Enders – Klavier und Orgel

Zutritt zum Konzert erhalten nur Personen mit einem tagesaktuellen, negativen Corona-Test, vollständig Geimpfte bei Vorlage des Impfbuches oder Genesene mit schriftlichem Nachweis.