44. Dotter-Konzert: Denis Wittberg & seine Schellack-Solisten: Fr, 22.04.2022, 19:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Nachholtermin 18.04.2020: Happy Birthday, Hans Erich Dotter!

"Ich küsse Ihre Hand, Madame" ist ein unterhaltsamer Konzertabend und ein Poesie-Album aus der Vergangenheit mit Erinnerungen an die 1920er und 1930er Jahre, die Neue Deutsche Welle der 1980er und an viele deutsche Evergreens und One-Hit-Wonders. Ein temperamentvoller, sentimentaler und spaßiger Konzertabend mit alten Bekannten und neuen Freunden - und Denis Wittberg & seinen Schellack-Solisten, die die Zeit der großen Unterhaltungs-Orchester wieder auferstehen lässt.

Ein Sänger, ein Klavier, ein akustischer Bass und eine Tuba, dazu Tenor-Banjo und Gitarre, Schlagwerk, zwei Saxophone (und gelegentlich die Klarinette), Trompete, Posaune und eine reizende Violine mit ebensolcher Violinistin: Ihr bereits 9. Konzertprogramm ist eine kunterbunte, feiernde Revue durch ein Jahrhundert deutsche Schlagergeschichte von DENIS WITTBERG & SEINEN SCHELLACK-SOLISTEN.

Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.