52. Dotter-Konzert: Oster-Trilogie II: Zweifel. Mit Gabriele Drechsel, Sprache und Elena Martinez-Eisenberg, Violine – Karsamstag, 08.04.2023, 18:00 Uhr, Kath. Kirche St. Josef

Die Geigerin Elena Martínez-Eisenberg und die Schauspielerin Gabriele Drechsel spielen und lesen in ihren Programmen abwechselnd Musikstücke und Texte zu drei Themenkreisen. Die Beschäftigung mit der „Vergänglichkeit“ und dem „Zweifel“ führt zur Befreiung im „Jubel“.

Zweifel.

Gabriele Drechsel liest Texte aus Goethes „Faust“, die Neun Psalmen von Thomas Bernhard und Gedichte von Friedrich Hölderlin, Ingeborg Bachmann, Georg Trakl, Ricarda Huch, Rainer Maria Rilke, Joseph von Eichendorff und Sarah Kirsch. Elena Martínez-Eisenberg spielt die „Teufelstriller-Sonate“ von Giuseppe Tartini sowie Kompositionen von Miroslav Miletic,  Eugène Ysaye, Niccolò Paganini und Fazil Say.

Das Konzert findet unter den dann geltenden Corona-Richtlinien statt. Film- und Fotoaufnahmen während des Konzerts sind untersagt.

Der Eintritt ist frei. Freikarten erhalten Sie bei unserem Ticket-Dienstleister ztix.