52. Dotter-Konzert: Oster-Trilogie III: Jubel. Mit Gabriele Drechsel, Sprache und Elena Martinez-Eisenberg, Violine – Ostersonntag, 09.04.2023, 18:00 Uhr, Kath. Kirche St. Josef

Elena Martínez-Eisenberg (Geigerin und Leiterin der Darmstädter Musikschule strings factory) und Gabriele Drechsel (seit vielen Jahren Schauspielerin im Ensemble des Staatstheaters Darmstadt) beschäftigen sich in ihrer Oster-Trilogie mit der Vergänglichkeit, dem Zweifel und dem erlösenden Jubel. Musik und Texte wechseln sich ab in den drei Programmen.

Ostersonntag: Jubel.

Aus der Nacht zum Licht: Ein Programm über die Liebe, die Schönheit und die Freude.

Auf dem Programm stehen Musik von J.S. Bach, Max Reger, Niccolò Paganini, Sergej Prokofjew und Miroslavc Miletic sowie Texte unter anderem von Friedrich Schiller, Friedrich Hölderlin, Eduard Mörike, Bertolt Brecht, Ernst Jandl, Mascha Kaléko, Else Lasker-Schüler und Sarah Kirsch.

Das Konzert findet unter den dann geltenden Corona-Richtlinien statt. Film- und Fotoaufnahmen während des Konzerts sind untersagt.

Der Eintritt ist frei. Freikarten erhalten Sie bei unserem Ticket-Dienstleister ztix.