AUSVERKAUFT! 54. Dotter-Konzert zum 96. Geburtstag von Marie Elfriede Dotter: La vie en rose. Chansons mit Diana Petrova Darnea (Gesang) und Georgi Mundrov (Klavier) – So, 20.08.2023, 18:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Update 15.08.2023 /  Als Ersatz für Dzuna Kalnina (Mezzosopran), die kurzfristig nicht verfügbare ist, springt Diana Petrova Darnea (Sopran) ein.
Zum 96. Geburtstag der Stifterin Marie Elfriede Dotter (+2006) reisen wir zurück ins Frankreich, Italien und Deutschland der 1920er bis 60er Jahre. Es erklingen unvergängliche Chansons und Lieder von Liebe, Leben und Tod, darunter „La vie en Rose" und „Non, je ne regrette rien", „Vedrai, vedrai", „Caruso" und „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ – ein idealer Konzertabend zum Ausklang des Sommers! Mit Diana Petrova Darnea (Sopran) und Georgi Munddrov (Klavier).
Ein Konzert im Rahmen des Kultursommers Südhessen 2023.

Film- und Fotoaufnahmen während des Konzerts sind untersagt. In der Pause und nach dem Konzert sammeln wir Barspenden für die Erdbebenhilfe Türkei/Syrien des Arbeiter-Samariterbundes Südhessen.

Das Konzert um 18:00 Uhr ist ausverkauft. Karten für den Zusatztermin (gleicher Tag und Ort) um 11:00 Uhr erhalten Sie bei ztix.

Kultursommer Südhessen, gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.