8. Dotter-Konzert: Mozart & Beethoven – Orchesterkonzert der GdM Bad Soden, 24. Februar 2018, 18.00 Uhr, Christuskirche

Das Orchester der Gesellschaft der Musikfreunde Bad Soden gastiert mit Beethovens strahlender, temperamentvoller 1. Sinfonie C-Dur op. 21 in Eberstadt, die noch ganz den Atem seiner bewunderter Vorbilder Joseph Haydn und W.A. Mozart atmet. Die Uraufführung fand im Jahre 1800 statt, und die renommierte Leipziger Allgemeine Musikalische Zeitung staunte: „Dies war wahrlich die interessanteste Akademie seit langer Zeit.“ Den Bogen zu Mozart spannt das traumschöne Klarinettenkonzert A-Dur, nur 18 Tage vor dem Tod des Komponisten vollendet. Solist an der Klarinette ist Philipp Völger. Das Konzert eröffnet die heitere Serenata notturna, ebenfalls von W.A. Mozart.

Der Vorverkauf beginnt am 1. Februar 2018 bei folgenden Vorverkaufsstellen:

10 Euro / 8 Euro (Schüler und Studenten)