22. Dotter-Konzert: Duo Altura: Marcel Wollny (Gitarre) und Arvid Single (Violine) – So, 18.08.2019, 18:00 Uhr, Innenhof Musikschule (open air)

Duo Altura – das sind zwei junge Musiker am Beginn ihrer Karriere. Der Gitarrist Marcel Wollny und der Geiger Arvid Single musizieren schon seit einigen Jahren gemeinsam in diesem Ensemble. Für die klanglich reizvolle Kombination von Gitarre und Violine gibt es nur wenige Originalkompositionen, aber dafür umso mehr farbenprächtige Arrangements von Barock bis Tango; es erklingt Musik von Isaac Albéniz, Pablo de Sarasate, Astor Piazzolla und anderen mehr. Der lauschige Innenhof der Musikschule Eberstadt (Adresse: Oberstr.  32, 64297 Darmstadt) verwandelt sich so erstmals in eine open-air-Bühne für die Dotter-Konzerte. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Rathaussaal (Adresse: Oberstr. 11, 64297 Darmstadt) statt.

Ein Konzert im Rahmen des Kultursommers Südhessen 2019.

Vorverkauf ab sofort bei:

Musikschule Eberstadt, Oberstr. 32, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 78 70 670, Email musikunterricht-eberstadt@gmx.de

10 Euro / 8 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)