Dotter-Orgelfestival – So, 08.09.2019, 15:00 Uhr Dreifaltigkeitskirche, 17:00 Uhr Christuskirche, 19:00 Uhr St. Josef

Erstmals erklingt die neue Orgel in St. Josef - ein Geschenk der Dotter-Stiftung - in einem Konzert. Gemeinsam mit den anderen beiden Eberstädter Orgeln präsentieren beim Dotter-Orgelfestival die Organisten Joachim Enders (Petrusgemeinde Darmstadt - Orgel der Dreifaltigkeitskirche, 15:00 Uhr), Andreas Boltz (Kaiserdom St. Bartholomäus Frankfurt am Main - Orgel der Christuskirche, 17:00 Uhr) und Gianluca Libertucci (Petersdom in Rom - Orgel von St. Josef, 19:00 Uhr) ausgewählte, exklusiv auf das jeweilige Instrument abgestimmte Programme. Dazu gehört auch immer eine Improvisation über ein gegebenes Motiv - lassen Sie sich überraschen und in die Zeiten Johann Sebastian Bachs zurückversetzen, als das Phantasieren auf dem Instrument fest zum Repertoire eines jeden Virtuosen gehörte.

Ein kostenloser Shuttleservice nach dem 1. und 2. Konzert bringt Sie rasch und bequem von Kirche zu Kirche.

Vorverkauf ab 13.08.2019 bei:

Bezirksverwaltung Eberstadt, Oberstr. 11, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 13 24 24, Email bv_eberstadt@darmstadt.de

Buchhandlung H.L. Schlapp, Heidelberger Landstr. 190, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 59 38 33, Email eberstadt@schlapp.de

Online bei unserem Dienstleister ztix schon jetzt!

Eintritt Kombiticket drei Konzerte:

25 Euro / 20 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Eintritt Einzelticket Konzert in der Christuskirche oder St. Josef (nur bei der Buchhandlung Schlapp und der Bezirksverwaltung Eberstadt erhältlich):

10 Euro / 8 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Bitte bezahlen Sie bei den VVK-Stellen und an der Abendkasse immer in bar. EC- und Kreditkarten können für unsere Konzertkarten leider nicht akzeptiert werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!