Musikalische Gottesdienste

Nächster Musikalischer Gottesdienst:

Sonntag, 12. November 2017, 10:00 Uhr, Heilige Messe in St. Josef, Schwanenstr. 56, 64297 Darmstadt - mit Mairéad Hickey, Violine (Kronberg Academy) und Werken von Bach, Massenet und Irish Folk Tunes

Im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11:15 Uhr) im Gemeindesaal:

Babar, der kleine Elefant

Der kleine Elefant Babar erfreut seit mehr als 80 Jahren die Herzen der Kinder auf der ganzen Welt. Inspiriert vom weltberühmten Kinderbuch von Jean de Brunhoff komponierte Francis Poulenc 1949 ein musikalisches Märchen für Kinder von 4 bis 10 Jahren mit phantasievollen, musikalisch bildhaften Zwischenspielen. Wir begleiten den kleinen Elefanten Babar, dessen Mutter im Urwald erschossen wurde, nach Paris, wo er viele Abenteuer zu bestehen hat. Am Ende kehrt er wieder in seine Heimat zurück, um König der Elefanten zu werden und um seine Jugendliebe Celeste zu heiraten.

Der Eintritt ist frei.

Mitwirkende: Mate Bekavac, Klarinette | Mairéad Hickey, Violine | Miki Aoki, Klavier | Christoph Gotthardt, Erzähler und Musikvermittler

In Kooperation mit der Kronberg Academy