23. Dotter-Konzert: Barockkonzert: La Roma barocca musicale mit Marcello Candela und seinem Ensemble, So, 13.10.2019, 18:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Eine musikalische Reise von den Anfängen der Barockmusik bis zu ihrer Blüte, von Rom über Frankfurt nach Darmstadt, von Carissimi über Kuhnau bis zum berühmten Darmstädter Hofkapellmeister Christoph Graupner. Eine Erzählung von berühmten Lehrern und Schülern und ihrer Wanderschaft von Hof zu Hof, von Italien nach Deutschland und zurück.

Das italienische Ensemble "Tastar de Corde" aus Rom unter der Leitung von Marcello Candela mit Sängern und mit Musikern, die auf historischen Instrumenten spielen, entführt durch diese besondere Aufführungspraxis in eine andere musikalische Welt, die viele Überraschungen bereithält.

Saalöffnung um 17:00 Uhr, kostenloser Einführungsvortrag um 17:15 Uhr.

Vorverkauf ab 23.09.2019 bei:

Bezirksverwaltung Eberstadt, Oberstr. 11, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 13 24 24, Email bv_eberstadt@darmstadt.de

Buchhandlung H.L. Schlapp, Heidelberger Landstr. 190, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 59 38 33, Email eberstadt@schlapp.de

Online bei unserem Dienstleister ztix.

Eintritt:

10 Euro / 8 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Bitte bezahlen Sie bei den VVK-Stellen und an der Abendkasse immer in bar. EC- und Kreditkarten können für unsere Konzertkarten leider nicht akzeptiert werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!