24. Dotter-Konzert: Stummfilmkonzert: Nosferatu meets Frankenstein – Stephan Graf v. Bothmer, Klavier, Do, 31.10.2019, 19:30 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Der Berliner Pianist und Komponist Stephan Graf v. Bothmer interpretiert Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilm-Klassiker „Nosferatu – eine Symphonie des Grauens" von 1922 schaurig und ergreifend schön, live am Flügel. Seine Musik wurde weltweit über 300 Mal aufgeführt. Sie ist die erfolgreichste Filmmusik zu NOSFERATU seit der Stummfilmzeit. Neben dem ersten Vampirfilm der Filmgeschichte auch auf dem Programm: Die erste Verfilmung des Frankenstein-Stoffes aus den Kindertagen des Kinos, aus dem Jahre 1910. Ein absolutes Muss für alle Cineasten!

Saalöffnung um 18:30 Uhr, kostenloses Einführungsgespräch um 18:45 Uhr.

Vorverkauf ab 23.09.2019 bei:

Bezirksverwaltung Eberstadt, Oberstr. 11, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 13 24 24, Email bv_eberstadt@darmstadt.de

Buchhandlung H.L. Schlapp, Heidelberger Landstr. 190, 64297 Darmstadt, Tel. 06151 / 59 38 33, Email eberstadt@schlapp.de

Online bei unserem Dienstleister ztix.

Eintritt:

10 Euro / 8 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung)

Bitte bezahlen Sie bei den VVK-Stellen und an der Abendkasse immer in bar. EC- und Kreditkarten können für unsere Konzertkarten leider nicht akzeptiert werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis!