31. Dotter-Konzert: Spark – Die klassische Band: Bach – Berio – Beatles So, 19.06.2022, 19:00 Uhr, Kath. Kirche St. Josef

Nachholtermin 16.08.2020

Das im Jahre 2011 mit dem ECHO Klassik ausgezeichnete Quintett Spark denkt Klassik neu.
Sie stellen Bach, Vivaldi, Mozart & Co in einen frischen Kontext und schaffen Anknüpfungsmomente mit den Klängen und dem Lebensgefühl der Gegenwart. Im Kern klassisch, nach außen eigenwillig, neugierig und unangepasst, schlagen die fünf Musiker ihr Ideenzelt auf einem offenen Feld zwischen Klassik, Minimal Music, Electro und Avantgarde auf. Lustvoll und lässig werden Stile gemixt und die zahlreichen Klangvariationen ausgelotet, die ihr reiches Instrumentarium aus über 40 verschiedenen Flöten, Violine, Viola, Violoncello, Melodica und Klavier zu bieten hat. Kein Stück gleicht dem anderen, und doch tragen sie alle die ureigene, unverwechselbare Handschrift dieses aufregenden Ensembles. Gemeinsam sind sie Spark:

Andrea Ritter – Blockflöte
Daniel Koschitzki – Blockflöte / Melodica
Stefan Balazsovics – Violine / Viola
Victor Plumettaz – Violoncello
Christian Fritz – Klavier

Der Vorverkauf hat begonnen!

Das Konzert findet unter den jeweils gültigen Corona-Richtlinien statt.

Alle Netto-Eintrittskartenerlöse des Jahres 2022 werden für Patenschaften für Geflüchtete aus der Ukraine verwendet. In der Pause und nach dem Konzert sammeln wir zusätzlich Bar-Spenden für das private Ukraine-Hilfsprojekt von Walter Glenz. Ab einer Spende von 50 Euro erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung der Dotter-Stiftung für Ihre Steuererklärung.

Bitte beachten Sie, dass in Veranstaltungen der Dotter-Stiftung private Film- und Fotoaufnahmen nicht gestattet sind.

Ein Konzert im Rahmen des Kultursommers Südhessen 2022.

Bild © Gregor Hohenberg