38. Dotter-Konzert: Fußball-EM Vorrundenspiel Portugal-Deutschland, live begleitet von Stephan Graf v. Bothmer (Orgel)

Ein EM-Fußballspiel als Live-Konzert - eine vollkommen neuartige Verbindung von Sport, Musik und nervenzerrendem Drama.

Stephan Graf v. Bothmer, Deutschlands erfolgreichster Stummfilm-Pianist, interpretiert die EM-Spiele an der Kirchenorgel und verwandelt sie so zu einem packenden Fußball-Konzert. Während das Fußballspiel auf der großen Leinwand ohne Ton läuft, komponiert und spielt Stephan v. Bothmer live die passende Filmmusik dazu. Es ist eine einzigartige Show: Public Viewing ohne nervige Moderatoren, dafür mit dramatischer Live-Filmmusik. Mehrere tausend Gäste tobten in seinen EM- & WM-Shows bereits. SKY Sport News übertrug eine Halbzeit live, die Abendschau, das ZDF-Frühstücksfernsehen und zahlreiche andere nationale und internationale TV und Radio-Sender berichteten. Stephan v. Bothmer improvisiert an der Königin der Instrumente für König Fußball – ein Gipfeltreffen von Musik, Sport und Unterhaltung auf wahrhaft königlichem Niveau. Graf v. Bothmer spielt aber keine Fanhymnen, sondern versteht es, spontan die richtige Filmmusik zu komponieren. Seine Musik steigert die Dramatik des Fußballspiels in bisher nicht gekannte Dimensionen und macht daraus ganz großes Kino: Nie war ein Angriff dramatischer, ein Chance hoffnungsvoller, ein Foul tragischer und ein Tor glücklicher als mit Stephan Graf v. Bothmers Live-Filmmusik, welche die Fans schon in der WM 2014 von den Stühlen riss.

Eintritt frei, um Spenden zu Gunsten der Kirchenmusik an St. Josef wird gebeten.

Teilnahme nur nach schriftlicher Anmeldung unter karten.dotter-stiftung@ww-medienservice.de oder unter Tel. 06151 / 60 87 155 (AP: Werner Worm, werktags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr) unter vollständiger Angabe von Namen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse und bei Einhaltung des in St. Josef gültigen Hygienekonzepts.

Zutritt zum Konzert erhalten nur Personen mit einem tagesaktuellen, negativen Corona-Test, vollständig Geimpfte bei Vorlage des Impfbuches oder Genesene mit schriftlichem Nachweis.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Südhessen,
gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst,
unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.