20. Dotter-Konzert: Nächte in spanischen Gärten, Muttertag – So, 12.05.2019, 18:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Die hochtalentierten jungen Künstlerinnen Johanna Vargas (Sopran) und Magdalena Cerezo Falces (Klavier) entführen ihr Publikum am Muttertag nach Spanien. Prägnanter Rhythmus, überschäumendes Temperament und der Gegensatz zwischen tiefer Trauer und heller Freude kennzeichnen die Musik aus dem Südwesten Europas. Häufig liegen ihr Volkstänze oder zumindest Tanzrhythmen zugrunde, aus denen sie ihr mitreißendes Feuer gewinnt.

Auf dem Programm stehen Klaviermusik und Lieder von der Iberischen Halbinsel und aus Südamerika von so bekannten Komponisten wie Isaac Albéniz, Heitor Villa-Lobos, Manuel de Falla, Joaquín Rodrigo, Alberto Ginastera und anderen, die südliches Flair im Frühling versprühen und schon jetzt den Sommer ahnen lassen.

Ein perfektes Konzert zum Muttertag und ideales Geschenk an alle Mütter!

Der kostenlose Einführungsvortrag beginnt um 17:00 Uhr, die Saalöffnung ist um 16:30 Uhr.

Der online-Vorverkauf hat begonnen!

Der Vorverkauf bei der Buchhandlung Schlapp und der Bezirksverwaltung Eberstadt beginnt am 17.04.2019.