58. Dotter-Konzert: Karneval in Venedig – Piazza San Marco, So, 11.02.2024, 17:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Am Vorabend des 104. Geburtstag unseres Stifters Hans Erich Dotter fliehen wir aus dem deutschen Winter und staunen über das prächtige Karnevalstreiben auf der Piazza San Marco, dem Festsaal Europas. Die Piazza ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt, die Cafés dort sind bekannt für exquisite Unterhaltungsmusik und ebenfalls sehenswerte Preise. Wir legen mit der „Barcarolle" von Jacques Offenbach an, hören ein launiges Potpourri aus dessen Operette „Die Banditen" und lehnen uns dann zurück für italienische Schlager, Canzonen und Lieder, von Domenico Modugno, Ernesto di Capua bis Vittorio Monti und Amilcare Ponchielli. Im Anschluss an das Konzert laden wir das Publikum auf ein Glas Sekt ein. La vita è bella!

Mit dem Salontanzorchester (Besetzung: Hartmut Krause, Violine; Claudia Dresel, Klarinette; Philipp Enger, Kontrabass; Petra Jehle, Akkordeon; Lukas Rommelspacher, Klavier; Steffen Uhrhan, Schlagzeug) und Bariton Dietrich Volle.

Karten erhalten Sie bei ztix oder im Ticketshop Luisencenter,Tel. 06151 / 13 45 13, und, je nach Verfügbarkeit, an der Abendkasse.

Fotocredit: Andreas Malkmus