59. Dotter-Konzert: Jeune homme de vingt ans – Liederabend Holger Falk, So, 25.02.2024, 18:00 Uhr, Ernst-Ludwig-Saal

Holger Falk, einer der besten deutschen Sänger der Gegenwart, gastiert in Eberstadt. Falk singt einen großen Querschnitt aus dem „Hollywooder Liederbuch“ von Hanns Eisler, entstanden in der amerikanischen Emigration. Die Lieder der Sammlung entstanden auf Texte hauptsächlich von Bert Brecht (daneben sind auch Goethe, Mörike, Hölderlin und andere vertreten)  spießen den American way of life kabarettistisch auf und schielen doch sehnsüchtig auf dessen Annehmlichkeiten. Für unser Konzert haben sich die Künstler auf Kompositionen auf Texte von Brecht konzentriert; außerdem erklingen französische mélodies und chansons vom Beginn des 20. Jahrhunderts von Francis Poulenc auf Texte von Guillaume Apollinaire. Am Klavier wird Holger Falk kongenial begleitet von Alessandro Zuppardo, vielen noch bekannt aus seiner Zeit als Chordirektor am Staatstheater Darmstadt. Eine Sternstunde der Liedkunst!

Karten erhalten Sie bei ztix oder im Ticketshop Luisencenter,Tel. 06151 / 13 45 13, und, je nach Verfügbarkeit, an der Abendkasse.

Fotocredit: Kaupo Kikkas