61. Dotter-Konzert: Barockkonzert Ensemble Le Pecore, So, 28.04.2024, 18:00 Uhr, Dreifaltigkeitskirche

Das Alte-Musik-Ensemble Le Pecore bringt Barockmusik von Claudio Monteverdi und Georg Friedrich Händel in einer aparten Besetzung mit Sopran, Mezzosopran, Violoncello, Cembalo und Theorbe zum Klingen. Darüber hinaus stehen "Lalai", ein "Schlaflied zum Wachwerden" der Darmstädter Komponistin Barbara Heller und eine Uraufführung der Eberstädter Komponistin Sharleen Revia auf dem Programm; beide Künstlerinnen spielen virtuos mit barockem Instrumentarium und der zeittypischen Klangrede.

Mitwirkende:

Karola Pavone Sopran

Solgerd Isalv Mezzosopran

Michael Veit Violoncello

Neil Valenta Cembalo

Silas Bischoff Theorbe

Karten erhalten Sie bei ztix oder im Ticketshop Luisencenter,Tel. 06151 / 13 45 13, und, je nach Verfügbarkeit, an der Abendkasse.

Fotocredit: Karl Wiedemann